Buch «Alte Aufnahmen im Kanton Zug»

Entstehung

Lange bevor es Google gab hatte ich die Idee, ganze Strassenzüge zu fotografieren oder wenigstens nur teilweise weil es mich pro Foto rund einen Franken kostete, egal ob das Bild gelang oder schwarz war. Die Kamera hatte keine Automatik. Um 1999 kaufte ich dafür eine der ersten Digitalkameras, die Qualität liess deshalb noch zu wünschen übrig. Ich habe die Bilder trotzdem verwendet, weil die Bauten änderten oder gar verschwunden sind.

Bildlegenden

Das visuelle Seitenverzeichnis mit den im Buch fehlenden Bildlegenden steht seit 1. Mai 2020 zum Download Zur Verfügung: Bildlegenden zu «Alte Aufnahmen im Kanton Zug» (PDF, 545 KB)

Bestellungen

Das Buch ist erhältlich bei mir in Steinhausen (bitte telefonisch anfragen: 041 741 78 07). Auf Wunsch bringe ich es in der Region Zug-Baar vorbei gegen Barzahlung.
Preis: CHF 100.–